FAMILIENGOTTESDIENST

Am letzen Sonntag im Monat feiern wir jeweils Familiengottesdienst für Kinder mit ihren Eltern (oder Grosseltern etc.). Der Familiengottesdienst ist geprägt von gemeinsamen Singen, einer Geschichte aus der Bibel, Erlebnisse und Experimente sowie familieninterne Gespräche über die eigene Familie und Gott. Der Fokus bei den Kindern liegt auf dem Primarschulalter, aber auch ältere sowie jüngere Geschwister sind herzlich willkommen.

Auch in der aktuellen Zeit darf der Familiengottesdienst stattfinden, wenn auch ohne Mitsingen, mit weniger Interaktion und Maskenpflicht ab der 4. Klasse. Mehr Informationen zum Schutzkonzept der FEG Henggart findest Du hier.

GOTTESDIENST IN DER BOX

Ergänzend zum Familiengottesdienst entstand in dieser Zeit der “Gottesdienst in der Box”. Jeden zweiten Sonntag bekommen die Familien auf Wunsch eine Gottesdienst-Box nach Hause geschickt mit einem Gottesdienst für zu Hause. Der Gottesdienst in der Box ist so zusammengestellt, dass es weder eine Vorbereitung, noch spezielle Materialen braucht, (ausser z.Bsp. Scheren, Leim oder ein Handy bzw. Tablet, um ein Lied oder einen Clip zu schauen) sondern einfach hervor genommen werden kann und es zu einem Familienerlebnis mit Gott wird.

ANMELDUNG

Gerne senden wir Familien die Gottesdienst-Box zu. Im Bezirk Andelfingen kostenfrei, darüber hinaus gegen die Portogebühr.

PLZ und Ort