• vision leitbild

Vision / Leitbild

Die Vision


Wir sind Kirche in der Jesus Christus erfahrbar ist
 
 
Das Leitbild ist die Grundlage unserer Gemeindekultur.
Nach aussen macht es deutlich, was unsere Mitmenschen von uns erwarten können.
Nach innen soll es uns zu einer echten Christusnachfolge herausfordern.
Das Leitbild gilt für alle, unabhängig von der Funktion die wir ausüben.
 
Das Leitbild

USERE BASIS  
Jesus Christus
Jesus Christus lebte unter uns Menschen und verschaffte uns den Zugang zu Gott. Durch seinen Tod am Kreuz und durch seine Auferstehung hat er den Tod überwunden. Er ermöglicht uns sinnerfülltes Leben hier und schenkt uns Gewissheit für das ewige Leben
UNSER AUFTRAG  
bewegen
Jesus bewegt und verändert auch heute Menschen und schenkt ein erfülltes Leben. Diese Erfahung verbreiten wir un unserer Gesellschaft
lieben und dienen
Wir lieben die Menschen bedingungslos und setzen uns für ihr Wohl ein
hoffen
Gott hat die Hoffnung für die Welt nicht aufgegeben! Deshalb beteiligen wir uns voller Hoffnung an Aufgaben in unserer Gesellschaft
fördern
In unserer Gemeinschaft sollen alle in der Christus Nachfolge gefördert werden
UNSERE ZIELE  
leidenschaftlich
 
Unsere Beziehung zu Jesus Christus und was wir in seinem Auftrag tun ist geprägt von einer starken Leidenschaft
anbeten
Durch unser Leben und unsere gottesdienste werden Menschen zur Anbetung Gottes und in ein erfülltes Leben geführt
offen
Menschen aller Generationen und sozialer Schichten sind in unsern Veranstaltungen herzlilch willkommen
zeitgemäss
Unsere Aktivitäten sind zeitgemäss gestaltet und inhaltlich an der Bibel ausgerichtet
weltweit
Unsere lokale Gemeinde lebt in globalen Beziehungen. Wir lassen uns bewegen von dem, was Gott in der Welt tut. Wir arbeiten gezielt in einzelnen Projekten mit
UNSERE WERTE  
offen, ehrlich
Wir pflegen offene und ehrliche Beziehungen
glaubwürdig
Unser Lebensstil stimmt mit unserem Glauben überein
mutig und kreativ
Alle sind eingeladen, ihre Begabungen mutig und kreativ einzubringen
gemeinsam
Gemeinsam mit anderen Christen setzen wir Projekte in unserer Region um
ermutigend
Wir ermutigen und ermahnen uns gegenseitig und sind für einander da
lebendig
Leben heisst wachsen, wachsen bedeutet Veränderung. Wir lassen uns von Jesus verändern, um in einer sich stetig verändernden Welt seine ewigen Werte transparent leben zu können